Reiterhof Kerstin Stein

Frau Stein ist die Betreiberin des Pferdepensionsbetriebes Kerstin Stein in Wulkow. Nach Ihrer Ausbildung im Landgestüt Neustadt/ Dosse war sie zunächst als Angestellte in verschiedenen Betrieben tätig, bis sie sich 1997 mit einem  eigenen Pensionsbetrieb selbständig machte.

Ihr Hauptaugenmerk ist die Kinderarbeit. Bei ihr können schon Kinder ab 5 Jahren Bekanntschaft mit dem Pferd machen und den Umgang erlernen. Für die meisten Kinder ist das Voltigieren der Einstieg in den Pferdesport, deshalb beginnen sie oft in der Voltigiergruppe. Dort werden durch Turnübungen auf dem Pferd Gleichgewicht, Beweglichkeit und Ausdauer geschult und Vertrauen zum Pferd aufgebaut.

Kerstin Stein 1

Wer möchte, kann natürlich auch in den Sattel steigen- zunächst mit Einzelausbildung an der Longe, später dann allein in der Abteilung. Zu einer Übungsgruppe gehören 3-5 Reiter, die entsprechend ihren Trainingsfortschritten zugeordnet werden. Auf Wunsch gibt es auch Einzelunterricht. Natürlich steht auch Erwachsenen der Weg zum Reiten lernen offen

Im Sommer wird auf dem Reitplatz direkt am Hof trainiert, im Winter dann in der Reithalle des Vereins. Auch Ausritte in die wundervolle waldreiche Landschaft sind immer ein schönes Erlebnis.

Kerstin Stein 02

Pensionsbetrieb Kerstin Stein