Turniersport

• Wulkower Pferdetage

Seit 1976 veranstaltet der RFV Wulkow e.V. sein großes Reit- und Springturnier. In einigen Jahren fanden 2 Turniere statt, so dass im Jahr 2009 das 36. Turnier veranstaltet wurde.

Im Jahr 2008 konnte mit ca. 1.600 Starmeldungen der Nennungsrekord erreicht werden. Zum Vergleich: bei den Landesmeisterschaften werden in der Regel 1.200 Startmeldungen erreicht.

Im Jahr 2009 wurde das Nennungsziel durch die Ausschreibung bewusst wieder heruntergefahren. Dennoch wurden ca. 1.300 Startmeldungen erreicht. Die Wulkower Pferdetage sprengen inzwischen mit Ihrem Angebot den Rahmen eines ländlichen Reitturniers und verstehen sich inzwischen auch als Volksfest. Ab dem Vereinsjubiläum im Jahr 2006 wird bei den Wulkower Pferdetagen kein Eintritt mehr erhoben. Durchschnittlich nehmen ca. 2.000 Besucher dieses Angebot an.

Mit den Turniererfolgen seiner Reiter rangiert der Verein meist auf den vorderen Plätzen hinter dem Reit- und Fahrverein Haupt- und Landgestüt Neustadt e.V..

Eine Übersicht der Erfolge unserer Reiter findet Ihr unter dem Menüpunkt Turniererfolge .