Reitabzeichenlehrgang auf der Anlage "Bert Deter"

09.04.2018

In der Vorosterwoche war viel Trubel auf der Reitanlage "Bert Deter". Von Sonntag bis Mittwoch wurde dort fleißig trainiert. Die 17 Teilnehmer des Osterlehrgang bereiteten sich auf die Abzeichenprüfung vor oder nutzten den Lehrgang als Vorbereitung auf die grüne Saison.

Dressur, Springen, Bodenarbeit und Theorie, der Tag war ausgefüllt mit Lernen. Die Teilnehmer unterstützten sich gegenseitig, halfen beim Vorbereiten der Pferde, bei der Bodenarbeit als Peitschenführer und beim gegenseitigen Abfragen der Theorie. Die Trainer Dörthe Friedrichson und Julia Oppermann hatten alles gut vorbereitet. Trotz des vielen Lernstoffes und der umfangreichen Reitaufgaben war alles gut organisiert und alle hatten viel Spaß.

Am Donnerstag war dann der große Prüfungstag. Die Richter Frau Hartmann und Frau Siesslack waren sehr zufrieden und konnten den Teilnehmern am Ende gratulieren. Dem schließen wir unss an und  gratulieren insbesondere unseren Vereinmitgliedern

Philine Beier            Reitabzeichen 4

Amelie Krumhoff      Reitabzeichen 4

Ann Schulz              Reitabzeichen 5.

Den Teilnehmern hat es gefallen, die meisten haben sich schon jetzt für den Herbstlehrgang angemeldet. Nähere Infos dazu erfragt Ihr bei Dörthe Friedrichson 0175 2286382,

Danke an Sofie Semmler für die Fotos.

Fotoserien zu der Meldung

Reitabzeichenlehrgang auf der Anlage "Bert Deter" (09.04.2018)

Ostern 2018