Teilen auf Facebook
 

Nachrichten

18.06.2018: Hallo ihr Lieben, unter dem Menüpunkt Turnier findet ihr die Ausschreibung für unser Turnier im August, die "Wulkower Pferdetage 2018".   Bitte beachtet folgende Hinweise:  - ... [mehr]

 

02.05.2018: "Alles neu macht der Mai" Auf unserer Reitanlage tut sich momentan einiges. Es grünt und blüht zur Zeit an allen Ecken. Und auch optisch verändert sich gerade einiges. Aber seht selbst! [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: erfolgreicher Reitabzeichenlehrgang

18.04.2018: In den Osterferien fand auch in diesem Jahr wieder ein Reitabzeichenlehrgang auf der Reitanlage statt. Dieses Mal hatte Nina mit sieben Teilnehmern für die Reitabzeichen RA5, RA4,BA und vier ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Reitabzeichenlehrgang auf der Anlage "Bert Deter"

09.04.2018: In der Vorosterwoche war viel Trubel auf der Reitanlage "Bert Deter". Von Sonntag bis Mittwoch wurde dort fleißig trainiert. Die 17 Teilnehmer des Osterlehrgang bereiteten sich auf die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Richterreiten bei Frau See

29.03.2018: Und auch am Wochenende drauf, also am 17.03. ging es konzentriert mit der Turniervorbereitung weiter. Dieses Mal war die Richterin Frau See zu Gast. Wie in einer echten Dressurprüfung durfte ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Dressurlehrgang mit Richterin Frau Benzin

28.03.2018: Die neue Saison steht vor der Tür. Das nutzten am 10. und 11.03 einige Reiter für Trainingseinheiten bei der Richterin Annette Benzin. Am ersten Lehrgangstag arbeiteten die Teilnehmer ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Faschingsreiten

27.03.2018: In den vergangenen Wochen war bei uns jede Menge los.  Aber fangen wir von vorne an. Auch die 5. Jahreszeit wurde bei uns ordentlich gefeiert. Am 11. Februar fand bereits das zweite Jahr in Folge ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Neujahrsspringen, Spring- und Dressurlehrgang

29.01.2018: Kaum ist das neue Jahr gestartet, folgt bei uns bereits ein Event auf das nächste. Los ging es bereits am 06.01. mit dem traditionellen Neujahrsspringen. Auf Grund von vielen jüngeren und ... [mehr]

 

23.01.2018: Liebe Vereinsfreunde und Leser unserer Seite,   bisher habe ich mich als hauptsächlicher Verantwortlicher für die Webseite im Verein immer bemüht, diese aktuell zu halten, Euch rechtzeitig ... [mehr]

 

23.01.2018: Auch wenn das Sportjahr 2018 schon begonnen hat, möchten wir die Ergebnisse aus 2017, die die Reiter unseres Vereins erzielten, hier noch einmal darstellen. Ein Danke für die Leistungen und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Guten Rutsch!

31.12.2017: Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2018.     [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Frohe Weihnachten

24.12.2017: Der Reit- und Fahrverein Wulkow wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Bekannten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Weihnachtszeit in Wulkow

22.12.2017: Weihnachten macht natürlich auch nicht vor unserem Verein halt. Und so wurde sich auch bei unsin der vergangenen Zeit ordentlich darauf eingestimmt. Am 08.12. fand unsere alljährliche ... [mehr]

 

13.11.2017: Die Anmeldung für die Turnierlizenz bei der FN bitte erst ab Mitte Dezember vornehmen, da erst nach bestätigter Beitragszahlung die Freischaltung durch den Turnierverwalter ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Nachtrag zu Kreismeisterschaften Schönberg

05.11.2017: Für die Junioren und die Jungen Reiter der LK6 fanden in Schönberg die Kreismeisterschaften statt. Wir wollen die Ergebnisse noch nachreichen und den Reitern unseres Vereins herzlich ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wulkower Reitertag 2017

28.09.2017: Der Wettergott meinte es am vergangenen Wochenende noch einmal gut mit uns.  So konnte der Reitertag 2017 unter besten Bedingungen stattfinden.  In diesem Jahr konnten wir einen neuen Rekord ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Feuer auf der Reitanlage

08.09.2017: Der Alptraum eines jedes Pferdehofes- Feuer!    Am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr - es war starker Wind mit heftigen Böen- kam plötzlich Rauch aus der Heulagerhalle und gleich danach eine ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Kreismeisterschaft Dressur

31.08.2017: Nur eine Woche nach der Kreismeisterschaft im Springen auf unserem Hausturnier kämpften die Dressurreiter in Freyenstein um den Titel. Auch hier wurde erstmals in drei Kategorien kleine, mittlere ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wulkower Pferdetage 2017

31.08.2017: Die Wulkower Pferdetage 2017, drei spannende und aufregende Tage sind zu Ende. Neben tollen sportlichen Erfolgen, davon zahlreichen Platzierungen und Schleifen für unseren Verein, kamen auch die ... [mehr]

 

29.08.2017: In diesem Jahr planen wir vorausschauend. Deshalb schon jetzt die Ankündigung unserer Weihnachtsfeier 2017 und der Jahreshauptversammlung. Sie wird am 08. Dezember 2017 ab 18 Uhr ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.